website_header
 
 
Ab 21 Uhr ist das ultimative Blockflötenfest angesagt.
 
delicasa Zunächst der Rahmen: delicasa
 
steht für ein Gourmet-Zentrum im Mössinger Industriegebiet unter dem Motto „sehen, erleben, einkaufen, genießen, entspannen, alles unter einem Dach“. Für das Blockflötenfest sind die Verben „erleben, genießen, entspannen“ zu vereinnahmen. Hinzufügen kann man getrost noch „lachen“. Bestimmt haben viele der Festival-Gäste das „delicasa“ schon kennen gelernt mit seinem Restaurant und der Festival-Sonderspeisekarte. Dort, wo tagsüber unter dem zwölf Meter hohen Glaskuppeldach des Atriums Obststände und Blumengebinde aufgestellt sind, wird gefestet.
Auf der Kleinkunstbühne gibt es lustige Nummern! Nik Tarasov spielt eigene Stücke von der Frankfurter Musikmesse und auch mit einer Kaffeehauskapelle zur Unterhaltung und zum Tanz. Eine Polonaise bringt Überraschungen und Matthias Maute wartet auf seine spektakuläre Nummer mit dem Festival-Zufallsorchester auf den Startschuss um 23 Uhr. Mehr wird nicht verraten. Allerdings: Zutritt hat nur, wer eine Festival- oder Tageskarte hat. Andere Gäste werden mit zehn Euro zur Kasse gebeten, sie dürften es aber nicht bereuen.